Rückblick 8. Münchner SingStar-Festival am 25. Juli 2014

Mehr als 400 kleine und große Gäste aus München feierten beim SingStar-Festival 2014, das am 25. Juli im Konzertsaal des Schulzentrums an der Quiddestraße stattfand und bereits zum zum achten Mal vom SIN – Studio im Netz ausgerichtet wurde.

Neun Kinder-Bands aus Münchner Kindertagesstätten gestalteten das Programm: Sie hatten sich im Vorfeld ein Lied ausgesucht, das im Duell-Modus der Playstation vorgetragen wurde. Im Vorfeld des Festivals wurde nicht nur fleißig geprobt, sondern es wurden auch Kostüme und Plakate gebastelt und eine Tanz-Choreographie einstudiert. Beim SingStar-Festival traten die Gruppen dann, mit Unterstützung der PlayStation und dem Spiel “SingStar”, auf der Bühne auf, zeigten ihr musikalisches Können und brachten den Konzertsaal zum Beben!

Natürlich wurden auch Preise vergeben: Die Bands wurden in den fünf Kategorien “Bester Gesang”, “Tollste Tanz-Choreografie”, “Pfiffigstes Outfit und Bandname”, “Schönstes Plakat” und “Coolste Band” ausgezeichnet.