Jürgen Ertelt

Info- und Austausch-Parcours

Moderation: Jürgen Ertelt, Bonn

 Wir probieren die Speed-Variante eines Marktes aus und bitten in Barcamp-Manier um eure Themen, Fragen und Meinungen zu euren aktuellen Anliegen.

Was beschäftigt euch derzeit, wo sucht ihr Austausch, was bietet ihr kollegial an, was sind eure Ideen – unter diesen Überschriften bitten wir um eure Informations- und Gesprächsangebote, die sich 60 Minuten kurz auf dem Campus des Internettreffen verteilen. In einer ersten Runde sammeln wir schnell eure Beiträge in einer 3-Satz-Vorstellungsrunde, dann gehen alle auf Position, um von mir mit vielen anderen Interessierten aufgesucht zu werden. Ich werde in meiner Rolle als Moderator euch anteasern,  Gesprächspartner zuführen und darauf achten, dass wir den Parcour „in time“ schaffen werden.

Jürgen Ertelt: *1957, Sozial- und Medienpädagoge, arbeitet als Koordinator im Projekt „youthpart – Jugendbeteiligung in der digitalen Gesellschaft“ bei IJAB e.V. – Fachstelle für internationale Jugendarbeit, in Bonn. Dort ist er u.a. für die Modellentwicklung von Partizipationsmöglichkeiten mittels Internetangebote verantwortlich. Dabei stehen Beteiligungsmöglichkeiten Jugendlicher in eGovernment-Angeboten im Fokus. Als Webarchitekt realisiert er Konzepte für die pädagogische Arbeit mit vernetzten digitalen Medien. Jürgen Ertelt ist seit mehr als 30 Jahren medienpädagogisch aktiv. Politisch engagiert er sich zu Herausforderungen des Internets mit Blick auf Demokratie, Staat und Gesellschaft.

www.ertelt.info
www.facebook.com/ertelt