Die erste KiMeCon – KinderMedienConvention unter dem Motto „`Das haben wir gemacht!´ – Kinderrechte in der digitalen Gesellschaft“ fand am Dienstag, 02.07.2019 in der Alten Kongresshalle München statt.
An insgesamt 15 Ständen waren über 150 Kinder aktiv. Die Kinder konnten ihre vorbereitete Station präsentieren, die anderen Angebote ausprobieren und kennenlernen oder sich auch spontan dazu entscheiden, ein eigenes Thema, eine Kreativ-App, einen Tanz,… den anderen Kindern vorzustellen.

Margit Braun, Leiterin des Städtischen Trägers im Geschäftsbereich KITA des Referats für Bildung und Sport hielt die eröffnenden Grußworte.
Die Theater-Kinder der städtischen Kindertagesstätte Alfonsstr. 10 zeigten uns zu Beginn ein Stück zum Thema Kinderrechte.
Danach ging es an die 15 Ausprobier-Stationen.

Hier finden Sie einige Fotos und das Programm der KiMeCon 2019:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Programm_KiMeCon-724x1024.png